Das ist die Homepage von Oliver Vogler


 

Startseite

Die
Gegenwart

Die
Zukunft

 

| Impressum | Hinweise | Meine Musik | Links | Startseite |   

 

Die Vergangenheit




Yamaha DT 80 LC

Mit diesen zwei Rädern und 9,5 PS aus 80 cm³ fing alles im Straßenverkehr an. Nach zwei Jahren war dann aber ... endlich ... das Autofahren angesagt.

Volkswagen Käfer 1200 L

Mit vier Rädern und sagenhaften 34 PS ging es dann etwas sicherer weiter. Nach über fünf Jahren musste dann aber mal was Neueres her. Der Käfer wurde nach Spanien verkauft.

Volkswagen Polo G40 Coupé

Mein zweites Fahrzeug. Ein Höllengerät mit 113-G-Lader-PS. Nagelneu aber nach 9 Monaten ... Wirtschaftlicher Totalschaden ... Dank einer unachtsamen Golf-Fahrerin. Das Fahrzeug stand dann wochenlang beim insolventen Kammler-Vertragshändler in Offenbach am Main. Ich bekam geradeso, mit Hängen und Würgen, den Restbetrag vom Insolvenzverwalter wieder. Der Polo wurde von einem Karosseriebauer gekauft, der das Auto reparierte und seinem Enkel schenkte. Ich habe später den Neubesitzer in Hanau besucht. Der Polo stand wieder wie neu da.

Opel Astra GSI 2.0 8V

Das war mein drittes Auto. Mein Schlechtestes bisher. Nagelneu und innerhalb einer Woche aus dem Werk Bochum geliefert bekommen. Ein Montags-, Dienstags-, Mittwochs-, Donnerstags-, Freitags-, Samstags- und Sonntagsauto! Ein Offenbarungseid an Opel-Qualität der 90er Jahre! Nach sechs Jahren war dann ... Gott sei Dank ... Schluss!

Kawasaki ZX-6R Ninja Modell 1995

Zwei Jahre lang erst einmal mit gedrosselten 34 PS unterwegs. Dann folgten weitere fast zwei Jahre mit 98 PS und das ging richtig ab! Im Frühjahr 1999 wurde die Kawa vor der Haustür geklaut, am Offenbacher Hafen wieder aufgefunden, repariert und verkauft. Danach hatte ich den Spaß am Zweirad verloren ... für lange 11 Jahre.

Nissan 200SX S14a Sport Line

Mein viertes Auto. Rennmaschine pur! Über 7 Jahre und 92.000 km ein absoluter treuer Begleiter. Reparaturen? Eine Standlichtbirne vorne links getauscht und zwei Turbo-Krümmerflansch-Dichtungen gewechselt ... das war´s! Dann kam leider der Autobahnunfall.

Citroen Berlingo Spacelight 1.6 16 V

Das war der flexible und tolle "Hochdachkombi" meiner Frau. Auch absolut zuverlässige Qualität. Eine 70 Euro Reparatur in knapp 6 Jahren. Leider Totalschaden am 01. März 2008. Fährt jetzt, laut den Aussagen des Käufers, in Afrika rum.

MINI One S

Eine wahre Herausforderung. So lange war noch kein Auto in meinem Besitz. Nach anfänglichem Getriebeschaden folgten viele weitere kleinere Reparaturen. Fast 8 Jahre lang halfen gute Nerven und eigenes Durchhalte- und Reparaturvermögen. Es war trotz allem aber eine schöne MINI-Zeit.

Kawasaki ZX-6R Ninja Modell 2008

Mein kleiner grüner Kaktus ... äh ... Giftzwerg. Zweieinhalb Jahre der absolute Fun ohne Ende. Nach neuem TÜV und Inspektion war die Maschine plötzlich aus der Tiefgarage verschwunden. Kaum gestohlen wahrscheinlich schon in PIEP ... F***! Dem Dieb soll bei 270 km/h das Hinterrad blockieren ...

Auto- und Motorrad-Treffen aller Art

Bilder von Auto- und Motorrad-Treffen wo ich dabei war.

 

 
   

   © 2003 by Oliver Vogler   •   olivervogler[ät]gmx.de